Valentin Abel holt Bundestagsmandat

Valentin Abel: Am frühen Morgen des 27. September stand das Ergebnis eines langen und anstrengenden, aber auch sehr erfüllenden Wahlkampfes fest:

Mit 16,3 Prozent haben wir im Wahlkreis 268 Schwäbisch Hall-Hohenlohe das ohnehin schon starke Ergebnis der FDP Baden-Württemberg um ein ganzes Prozent übertroffen und uns verglichen mit 2017 um mehr als dreieinhalb Prozent steigern können. Fast 20.000 Erststimmen sind für mich Ehre und Verpflichtung zugleich.

Denn seit Montag darf ich unsere wunderbare Region und die FDP im 20. Deutschen Bundestag vertreten.

Ich danke allen, die mich auf diesem Weg begleitet und ihr Vertrauen in mich gesetzt haben. Neben unzähligen Einzelpersonen möchte ich mich hier bei meinen Kreisverbänden der FDP Hohenlohe und der FDP Schwäbisch Hall bedanken, die einen bombastischen Wahlkampf auf die Beine gestellt haben, und bei den Jungen Liberale Baden-Württemberg, deren Spitzenkandidat ich sein durfte.

Jetzt beginnt die Arbeit: für ein moderneres, smarteres, stärkeres und wohlhabenderes Land.

Ich freue mich unfassbar, diese Aufgabe für und mit euch annehmen zu dürfen! Packen wir’s an