FDP Hohenlohe

Die Freien Demokraten in Hohenlohe trauern um Klaus Kinkel

Klaus Kinkel im Alter von 82 Jahren verstoben

"Europa wächst nicht aus Verträgen, es wächst aus den Herzen seiner Bürger oder gar nicht" . (Dr. Klaus Kinkel).

Die FREIEN DEMOKRATEN in Hohenlohe trauern um Dr. Klaus Kinkel. Über viele Jahre war Kinkel mit der Hohenloher FDP verbunden - als gern gesehener Gast und Redner auf den Hoffesten unseres ehemaligen Bundestagsabgeordneten Ulrich Heinrich oder zur Unterstützung der Hohenloher Kandidaten der FDP in Landtagswahlkämpfen und in Europawahlkämpfen wie zuletzt 2014 in Künzelsau.

Durch seine ehrliche und direkte Art, durch seine Bodenständigkeit und seine Bescheidenheit hat er sich viele Sympathien erworben. In seinen vielen Aufgaben  und Berufungen z.B. als BND-Chef,  Staatssekretär, Justizminister, Abgeordneter und Außenminister aber auch als Initiator und Lenker der Deutschen Telekom-Stiftung wirkte er immer fachlich fundiert und loyal.

Die FREIEN DEMOKRATEN in Hohenlohe sind in Gedanken bei seiner Frau und seiner Familie.

Wir werden ihn sehr vermissen.